Spielberichte

Mit einer engagierten Leistung fuhren die Rot-Weißen einen 2:0 Heimsieg ein und rehabilitierten sich für die derbe Niederlage am vergangenen Wochenende. Gegen die Zweitvertretung vom FC Neuruhrort zeigte man sich von Anfang an hellwach und belohnte sich bereits nach vier Minuten mit der Führung. Der Ball gelangte aus kurzer Entfernung zu Sascha Swajkowski, der in seiner unnachahmlichen Art den Ball im Liegen ins Tor schoss. Die Leither hielten den Druck weiter aufrecht und Avni Smajlji reagierte aus dem Gewühl heraus am schnellsten und erzielte nach zehn Minuten die 2:0 Führung. Anschließend versäumte man es, mit einem weiteren Treffer für klare Verhältnisse zu sorgen.
Die Gäste konnten sich somit langsam mehr entfalten und agierten mutiger, was zwangsläufig zu ersten Chancen führte. Dennoch konnte man die beruhigende Führung mit in die Pause nehmen. Nach Wiederanpfiff bot sich für den eingewechselten Dirk Looser nach einer Ecke die Chance zum Ausbau der Führung, jedoch strich sein Kopfball knapp über das Tor. Auf der Gegenseite wäre den Neuruhrortern im Anschluss an eine Ecke fast der Anschlusstreffer gelungen, jedoch rettete Meris Nadarevic per Kopf auf der Linie. Einen späteren Distanzschuss konnte Torwart Michael Girschol um den Pfosten lenken. Die Spieler von Trainer Peter Czarnetzki konnten sich ebenfalls weitere Chancen erspielen und profitierten natürlich auch von der offensiveren Spielweise der Gäste.
Jedoch konnte man die entstehenden Räume nur selten nutzen und die Konter wurden zum Teil unkonzentriert zu Ende gespielt. Letztendlich konnte man beiden Mannschaften eine Viertelstunde vor Schluss anmerken, dass man konditionell nicht mehr in der Lage war mehr zu leisten. Trotzdem stand am Ende der Begegnung ein verdienter Sieg für die Rot-Weißen zu buche, wodurch man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen konnte.

Aufstellung: Girschol, Güncicek, M. Bojahr, Heckmann, A. Güver, Heinrichsen, M. Nadarevic, Pütz, Rogasik (Wehr), Swajkowski (Looser), Smajlji (Gudd).

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Copyright 2014 Sp. Fr. Rot Weiss Leithe 1919 e.V. - Alle Rechte vorbehalten