Spielberichte

Die „Leither Ladies“ schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und konnten den amtierenden Tabellenführer SV Eintracht Grumme mit 3:2 besiegen. Von Anfang an gestaltete sich ein temporeiches Spiel und bereits nach sieben gespielten Minuten sorgte Yasmin Tocco, nach Zuspiel von Jessica Löwentat, für den ersten Treffer. Zwei weitere Chancen ließ Sie leider ungenutzt.
Die Gäste blieben trotz guten Zusammenspiels zunächst ungefährlich und die wenigen gelungenen Torabschlüsse konnte Torhüterin Meryem Sevencan problemlos entschärfen. Im zweiten Durchgang erhöhten die Grummer allerdings den Druck und waren tonangebend. Die Rot-Weißen hielten jedoch dagegen und Tocco vergab durch einen Lattentreffer die große Chance zum Ausbau der Führung. In der 57. Minute machte Sie es jedoch besser: Nach schönem Zuspiel von Tina Hohmann umspielte Tocco die gegnerische Torhüterin und schon zum 2:0 ein (57. Minute).
Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen im Anschluss an eine Ecke per Kopf zunächst in der 70. Spielminute zum Anschlusstreffer, ehe ihnen nur zwölf Minuten später der Ausgleich gelang. Hier profitierte der Spitzenreiter jedoch von einem Missgeschick von Sevencan, da die Ecke direkt verwandelt wurde. In der Schlussphase der Partie merkte man beiden Mannschaften an, dass ihnen ein Unentschieden nicht reicht, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte.
Nach einem schönen Querpass von Tocco auf Anna Gabriel stand diese frei vor der gegnerischen Torhüterin, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Allerdings konnten die Gastgeber anschließend noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und kamen durch den dritten Treffer von Tocco (87. Minute), nach erneut gutem Zuspiel von Löwentat, zum verdienten und umjubelten Heimsieg! Der in der Ferne weilende Trainer Jürgen Reiss wurde direkt nach Abpfiff über den Sieg informiert und beglückwünschte sein Team via Telefon!

Aufstellung: Sevencan, A. Gabriel, Feldmann, Strunkheide, Löwentat, Kükenbrink, Tocco, Hohmann, Watermeier (Buß).

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Copyright 2014 Sp. Fr. Rot Weiss Leithe 1919 e.V. - Alle Rechte vorbehalten